Montag, 29. Juli 2013

Festival Guide - nach Schinkenart

Ganz ganz knapp vor Wacken habe ich mich noch dazu entschlossen eine kleine
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit..."-Liste zu machen! 
Dieses Jahr stehen ja noch so einige Veranstaltungen an
vielleicht kann sie ja dem einen oder anderen wirklich noch weiter helfen :)


Ich habe das ganze mal nach Kategorien unterteilt

Wir fangen an mit:

Verpflegung!


Das aller aller aller wichtigste, gerade bei den Temperaturen momentan ist
WASSER! WASSER! WASSER!
Und andere Softgetränke
für meinen Freund auch ein paar Energydrinks und Bier
das ist ja nicht so mein Fall :D
Aber nicht nur, dass man andauernd Durst hat, man sollte auch vermeiden zu dehydrieren
deswegen vorsichtshalber zu viel als zu wenig mitnehmen :)

 
Die Männer werden wieder die Köpfe schütteln, aber Obst ist auch sehr wichtig
man darf natürlich auch mal "auf die Kacke hauen" aber man muss ja nicht von morgens bis abends nur Schokolade und Würstchen essen :'D
(Die Nachbarskatze aus dem Hintergrund wird aber nicht mit eingepackt!)


Aber ein bisschen Süßes muss natürlich trotzdem mit
und die selbstverständliche Weißbrot-Nutella-Mischung muss sowieso immer dabei sein :'D
Ist übrigens wirklich nicht so schlimm, wie man denkt. 
Ist ´ne gute Lösung um nicht zu unterzuckern, was ganz schnell mal passieren kann!
Wenn vielleicht gerade so viele Bands spielen, die man unbedingt sehen muss und man dann ganz vergisst was zu essen.... :)


Uuuuuund dann natürlich noch Dosenfutter. Falls Grillen gerade mal nicht möglich ist und man Hunger hat, gibt es nichts Besseres :D


Und falls das mit dem Grillen doch klappen sollte: Einweggrill!!
Wenn man mal ehrlich ist, geht auf Festivals doch eh 80% von dem Zeug, was draussen steht kaputt
also sind die perfekt ;)
Wahlweise ist auch ein Campingkocher eine gute Idee!


Dann zur nächsten Kategorie:

Kosmetik & Hygiene!


Ja, wo fange ich da an?
Also zum einen die ganz normalen Sachen wie Schminke, Deo, Zahnbürste + Zahnpasta ...
Dann aber noch kleine Tipps von mir:
# Babyfeuchttücher: eignen sich perfekt für eine kleine Katzenwäsche zwischendurch
# Trockenhaarshampoo: um nicht ganz so verfettet aufm Kopf auszusehen :D
# Haargummies: um nachts die Haare zusammen zu halten, damit ihr morgens keine Vogelscheuche seid!
# Sonnencreme: auch, wenn ihr denkt ihr braucht die nicht. Ihr braucht sie!
# Wimpernkleber: ist nicht nur gut um die Wimpern frisch anzukleben, man braucht das Zeug erstaunlich häufig!
# Ersatzpiercings (!!!): für alle Piercing- und Plugträger unter euch. Ersatz ist immer ratsam, wenn ihr die Sachen einmal verloren habt kann das eine oder andere Loch ganz ganz schnell zu wachsen!


Auch, wenn ihr denkt "Ich werde da eh nicht Duschen!" ist ein Handtuch doch in den verschiedensten Situationen notwendig. Sei es, um die heiße Ravioli-Dose vom Grill zu nehmen ;D



Und dann noch:

Kleidung!


Soll mir total egal sein, ob ihr da nackidei oder nur in Schlüpfer rumhuscht
aber ihr solltet doch wirklich passendes Schuhwerk verwenden!
Gerade gestern habe ich mir noch "neue alte" Bundeswehr-Stiefel organisiert
die eignen sich wirklich am besten
ihr müsst mal auf Flohmärkten Ausschau halten, da gibt es ganz oft die ausrangierten
meine letzten hatten den Schlamm vom vorherigen Wacken ja leider nicht überlebt, das war aber auch echt krass :'D
Ansonsten nehmt euch anderes festes Schuhwerk, am besten wasserfest und mit dicker Sohle mit
oder zumindest Gummistiefel :)


Was ich jetzt wirklich ernst meine ist, dass ihr gerade bei so heißen Tagen über eine Kopfbedeckung nachdenken solltet. Das mit dem Sonnenstich kann so schnell passieren, das musste ich schon selber erfahren. Jetzt vielleicht nicht unbedingt eine Kapitänsmütze wie ich, lasst euch mal schön was eigenes tolles einfallen, hahahaha :'D


Ansonsten halt das an Klamotten, was man so die Tage tragen möchte
ein paar Hemden, Hosen, Röcke, Schlüpfer, Socken
und ganz wichtig, immer genug Strumpfhosen mitnehmen!! :'D 
Dann auf jeden Fall für abends/nachts was warmes
vielleicht einen Pullover und eine Jogginghose oder so
und falls es so richtig unerträglich heiß wird einen Bikini oder so, nur zur Sicherheit :)
Aber auf eines solltet ihr achten:
nehmt nicht eure teuerste Hose oder euer Lieblingskleid mit, denn ihr könnt davon ausgehen, dass es entweder einfach total dreckig wird oder vielleicht sogar in den Menschenmassen zerreist
das ist einfach so^^


Ansonsten kann ich euch ganz einfache Lederbauchtaschen ans Herz legen
Rücksäcke sind immer zu unsicher und auch viel zu anstrengend mit sich herum zu schleppen.
Kleiner Tipp von mir: Gebt lieber ein paar Mark mehr aus und kauft euch eine aus Leder und bitte bitte keine aus Plastikstoff. Ihr werdet es bereuen und alle um euch herum auch, das kann ich sagen! :'DD

Und dann halt ne Sonnenbrille, ist klar. 
Kaugummies, falls ihr eure Zahnbürste verlegt habt (kann ja mal passieren bei dem Gewusel) oder euer Gesprächspartner eine unerträgliche Fahne hat :'DD

Handlotion ist nicht wirklich wichtig, das habe ich nur immer dabei, weil meine Hände durch den Schlamm schnell mal brüchig werden
Aber KLOPAPIER!! Denkt bloß ans KLOPAPIER!!! :'D
Warum habe ich welches von Hello Kitty? Nein, nicht weil ichs ja so uuunbedingt haben wollte
sondern so weiß ich genau, welches meins ist
so kann mir das keiner klauen ;)


Ich habe bestimmt eine Menge vergessen
und im Endeffekt packt sowieso jeder für sich individuell
aber vielleicht hilft es euch da draussen ja doch ein wenig
und ich wünsche euch auf jeden Fall für die noch kommenden Festivals ganz ganz viel Spaß! :)

xoxo



 

Kommentare:

  1. das hello kitty klopapier ist ja mal so abartig niedlich! :D tolle liste, finde ich echt interessant :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon so oft Mädels mit High-Heels auf Festivals gesehen. Mädels, in der Disco vielleicht der Hit aber nicht in Matsche und unter moshenden Menschen :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte was? Ich würd mir auch sooo die Haxxen brechen xD

      Löschen
  3. tolle packliste ♥
    feuchttücher fürs gesicht finde ich eklig :'D stinken mir zu intensiv o.O
    Die Sonnenbrille könnte ich auch vergessen auf Festivals, eine sau teure Brille reicht mir schon, falls ich mal auf eins fahren sollte xD

    Warum empfiehlt sich keine Plastikbauchtasche?

    Viel Spaß auf'm Wacken ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das kommt darauf an, meine riechen sehr angenehm :)

      Wenn du eine Plastikbauchtasxhe trägst fängst du eigentlich schon direkt beim Umbinden darunter an zu schwitzen. Unzwar extremst. Und wenn du die den ganzen Tag trägst dann ist es klatschnass darunter und stinkt so wiederlich :'D

      Löschen
  4. Ja das problem mit den Piercings kenn ich. Ich bin auch schon nach diversen Konzert oder Festivals am Ende ohne Tunnel dagestanden.

    Mich wunderts mal wieder wieviel Mäddls immer dabei haben. Eine Boxershort und nen t-shirt reicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn dann n Mädel völlig verranzt neben dir steht ist es bestimmt auch nicht das, was du willst ;)

      Löschen
    2. =) Naja...So fresh sah meine Freundin auch nie aus :D und die restlichen Mäddls die dabei waren auch nicht...
      Bei einem Festival darf man ruhig gammlig ausschauen. Egal ob Männlich oder Weiblich, man stinkt ja so oder so :D

      Löschen
  5. ohrenstöpsel sind auch ganz ganz wichtig, zumindest für jmd wie mich, der bei lärm nie und nimmer schlafen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind zum Glück immer im Wackenbeutel! :D

      Löschen
  6. ich nehm auch immer Feuchtücher mit, zum Abschminken/Gesicht reinigen abends :) Morgens dusch ich dann eh...
    Und jaa, Oropax! Ich schlaf dann viel besser xD
    Und wir haben immer noch halt das übliche Bettzeug, Luftmatratze etc...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das offensichtliche habe ich natürlich vergessen....Zelt, Luftmatratze, Bettwäsche.. xD

      Löschen
  7. WOW!! ich muss dir nur kurz sagen dass ich mich gerade echt freue deinen Blog gefunden zu haben !! du siehst toll aus und ich lese dich bestimmt wieder ! LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich zu hören, immer zu!! :D :)

      Löschen
  8. Pflaster und vielleicht doch was zum desinfizieren(riecht auch irgendwie nach "sauber") und Duschgel-Shampoo-in-einem-waschi!

    Und bei den Getränken kann ich jedem wärmstens "Pfeffi" ans Herz legen!
    Viel besser als Zähneputzen! ;) ;) ;) :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAAAAAAAAH!!!
      Und noch ganz wichtig: PANZERTAPE!
      Passt einfach in jede Situation!
      Man kann sich einen "Träger" für die Tetrapaks bauen oder Menschen den Mund zu kleben oder an Zelte kleben oder die Dixie-klos zukleben,wenn der "Verschließer" nicht mehr funktioniert.....

      Löschen
    2. Jaaaa stimmt!! :D
      Aber was ist denn Pfeffi?? o.O

      Löschen
  9. woher hast du bitte das hello kitty klopapier?
    Es ist mega süß, ich muss es haben :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)