Mittwoch, 19. Februar 2014

Hachez Schokoladenfabrik

Nach so einigen Komplikationen heute morgen haben wir es mit der Klasse wirklich noch nach Hamburg geschafft!! :D Wir hatten es schon alle nicht mehr für möglich gehalten, aber positiv denken hilft ;)
Wie immer ging´s natürlich wieder mit der Bahn runter
Eine Bahnfahrt die ist lustig, eine Bahnfahrt die ist schööön... :D










Wir Hübschies <3 :D

...und schon ging´s los!


Wir haben so eine Tour mitgemacht
da wurde uns alles rund um die Schokolade ausführlich erklärt ;)






..wir durften sogar eine Kakaobohne probieren!




Die war soooo bitter! BAH! :D




Für Jacko hätte es 142 Tafeln Schokolade gegeben :D


Dann durften wir unsere eigene Schokolade kreiren!! <3


















Dann gings weiter damit, wie Schokolade hergestellt wird.
Von der Qualitätsüberprüfung bis hin zur Verpackung mit den vielen Geräten!


...ob ich wohl jemals wieder weiße Schokolade essen kann? :D




Und wir durften bei jeder Station probieren, nomnom :3






Hmm...Vollmilch oder Edelbitter? ;)




Eine sehr erfolgreiche Führung haha :D
Und dann gings auch schon wieder flott nach Hause :)


xoxo




Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach einem erfolgreichen Ausflug an :) Ich glaube , ich wäre aus der Schokoladenfabrik rausgekugelt... Schokolade ist einfach sooooo lecker, da kann man einfach nicht anders als ständig naschen :D

    Das erinnert mich an "Charlie und die Schokoladenfabrik" .. Wieder ein Grund mehr, sich den Film noch einmal anzuschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. mhoooaaa das ist viiiiiel toller als unser doofes Schokoladenmuseum in Köln ._. will auch

    AntwortenLöschen
  3. ooh wwoow, da wäre ich gerne dabei gewesen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Geil! Ich liebe solche Ausflüge!
    Aber was war denn mit der Bahn? :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)