Mittwoch, 25. April 2012

Extrem Schön

Ich denke, die Serie auf RTL II kennen so zimlich alle von euch.

Also ich muss sagen, dass ich wirklich zwiegespalten bin was dieses Thema angeht.
Natürlich finde ich es gut, dass dort Menschen geholfen wird, die mit ihrem Aussehen überhaupt nicht mehr zurecht kommen und sich dadurch auch wirklich schlecht fühlen.
Doch es stört mich persönlich, dass dort äusserliche Probleme behandelt werden, die eigentlich gar nicht so furchtbar sind.
Es sind natürlich auch häufig Probleme dabei, die wirklich behandelt werden müssen..
aber dass nach einigen Schwangerschaften der Busen nicht mehr top aussieht und der Bauch nicht mehr Topmodel-flach ist, ist doch wohl normal oder etwa nicht?
Auch etwas breitere Nasen etc. sind doch alles Dinge, die uns als Menschen ausmachen.
Wenn jeder bei allen Dingen perfekt aussehen würde, dann wäre die Welt doch langweilig.
Ich will den Teilnehmern keineswegs ihr Glück vergönnen, aber ich denke dabei an einen großen Teil der Welt, bei dem es nicht anders aussieht, dies aber bisher noch kein großes Problem für sie darstellte.
Wenn sie jetzt im Fernsehen sehen wie "zerstörend" dieses Aussehen für die Menschen dort ist, müssen sie sich doch furchtbar fühlen.
Ich fühle mich irgendwie schlecht darüber so negativ zu schreiben, denn ich finde es schön wie gut die Menschen sich danach fühlen, aber irgendwie...ich weiß ja nicht...
Ich finde es schwierig darüber zu schreiben ich weiß auch nicht so richtig wie..

Wie steht ihr zu dem Thema?

xoxo



Kommentare:

  1. Letztens habe ich mal reingeschaut und da wollte eine eine neue Nase, weil ihre einen Hubbel hatte, aber da war gar keiner zu sehen, die Nase war perfekt...ich würde mich freuen wenn ich ihre Nase gehabt hätte. Natürlich wurde sie dann gerichtet, naja, ich denke dieses Format ist viel zu oberflächlich. Wobei ich zugeben muss manche Frauen sehen echt wirklich schlimm dort aus, andere wiederum kaum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, das ist son übler mischmasch...deswegen ist es auch so schwehr allgemein darüber zu reden.

      Löschen
  2. Und am ende werden sie dargestellt wie aufgepimpte autos und die männer sind am sabbern, was ich ja ziemlich traurig finde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele das nur für ihre Männer machen

      Löschen
  3. Ich finde es schwer zu sagen, dass eine neue Nase, schönere Brüste etc. übertrieben sind, weil die wirklich nicht hässlich aussehen.
    Ich selbst z.B. bin total unglücklich mit meinen Brüste, obwohl andere Leute die vollkommen in Ordnung finden.
    Trotzdem würde ich mich operieren lassen, wenn ich das Geld hätte, weil ich wirklich unglücklich damit bin.
    Wurde wegen meinem Problem mit den Brüsten auch schon dumm angeguckt und angemacht, weil die total in Ordnung sein sollen und andere es viel schlimmer erwischt haben, Rückenschmerzen, unförmig, etc., aber ich bin unglücklich damit.

    Ich will sagen, dass auch Menschen bei denen die Nase hübsch aussieht, die Nase hassen können und unglücklich damit sind.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)