Freitag, 17. Mai 2013

Von gefärbtem Dunkelrot zu Pastelblau

Die meisten von euch haben den Färbemarathon von einem Freund und mir ja schon auf Facebook oder Instagram etwas mitbekommen, aber ich hatte ja versprochen nochmal ausführlich darüber zu berichten!
Also ich fang mal von vorne an!

Letze Woche Donnerstag hatte ich Besuch von einem meiner Freunde, Chris. Meistens, wenn wir irgendwas machen popel ich irgendwie an seinen Haaren rum. Seit einer gefühlten Ehwigkeit erzählt er mir dann immer, dass er einmal in seinem Leben mal "Eisblaue Haare" haben möchte. So auch dieses Mal.
Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann ziehe ich das auch durch.
Ich hatte total Lust darauf das endlich mal zu machen, und nach einem
"Na, dann machen wir das jetzt halt!"
ging es auch schon los. Ich hatte noch eine 6% Blondierung da und eine Blondfärbung.
Hier nochmal ein Vorher-Bild mit den schon etwas ausgewaschenen Rot-Braunen Haaren


Nach dem oben genannten Zeugs sah es dann so aus:






Ja, mehr hellbraun....gelb....orange...
wobei ich mich wirklich gewundert habe, dass sie überhaupt so hell geworden sind!

Naja, wie dem auch sei
wir konnten natürlich nicht genug bekommen und zwei Tage später haben wir wieder drüber blondiert mit dem normalen Schwarzkopf L++ Blondierer (Fotos weiter unten)
Danach hatten wir auch zum ersten Mal etwas mit Lila gespielt...ja, lila!
und wir haben ein schickes neues Bild für ihn gemacht, weil es schon so hell war :)


Jaja, etwas bearbeitet und so :D
Naja, war halt schon zimlich hell, leider noch mit relativ dunklen Spitzen
zwei Tage darauf wollten wir weiter machen...ja wir haben einen Schaden xD
Also ging es den Haaren wieder an den Kragen


Danach waren die Haare irgendwie null heller, sondern nurnoch pieschgelb :D
Davon haben wir leider kein Foto gemacht.
Dann habe ich wieder etwas violette Tönung verdünnt und 2 Minuten einwirken lassen


(abgefüllt, damit ich das nicht jeden Tag für ihn anmischen muss ;)

Und SCHWUPS war vom Gelb keine Spuhr mehr zu sehen!


Nur die Spitzen waren leider noch etwas dunkler


Hier nochmal ganz gut zu sehen.
Also wurden sie etwas gestutzt
und schon sah es fabelhaft aus :)


Also war alles soweit, dass etwas Farbe ins Spiel kommen konnte ;)


Lagoon Blue


Schön stark verdünnt wieder




Ich muss sagen, so hatte ich noch meine Bedenken, dass es was wird, so wie es aussah


Aber vom Endergebnis bin ich wirklich mehr als begeistert


Es ist wirklich genau so geworden, wie es sollte
ich frage mich auch immernoch wie das ging :D


Deswegen mussten direkt hart coole Bilder gemacht werden ;)


Dass seine Haare noch so gut in Schuss sind, ist echt nicht normal 
deswegen

NICHT NACHMACHEN, KINDERS! ;)

Aber wir sind sehr zufrieden! Beim nächsten Färben wird es aber warscheinlich etwas intensiver das Blau!


Schönen Abend euch noch! <3

xoxo



Kommentare:

  1. Das von der ganzen Chemie seine Haare nicht verpufft sind beim rauchen, verwundert mich doch etwas :D Ne, sieht töfte aus! Da juckt es mir schon wieder in den Fingern meine Haare auch wieder anzupacken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha das wärs ja noch gewesen :DD
      Na dann einfach drauf los!!

      Löschen
  2. Sehr sehr geil!!! Ich werd meine Haare auch töten, wenn ich sie mir jetzt grau/silber mache, aber naja, wenn ich keine mehr habe, hab ich halt Pech. XD Selber schuld.. sagt meine Mama immer. XD

    AntwortenLöschen
  3. WOW, wie toll das geworden ist. Respekt.

    AntwortenLöschen
  4. also ich fands bevor das grau/blau drauf kam echt perfekt! aber mit dem blau nicht soo schön :/
    aber echt faszinierend das seine haare das überlebt haben!

    AntwortenLöschen
  5. Ist schön geworden :D ich bekomm das orange/braun nicht ordentlich aus meinen Haaren.
    Hab vorgestern mal wieder blondiert, ansätze gold oder immer noch braun, rest blond mit nem grünstich und n teil türkis. das wollte irgendwie nicht raus XD
    aber es wird immer heller, find ich gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hö? am ansatz? da gehts doch eigentlich immer am besten hell o.o

      Löschen
  6. Er sieht aus wie Frosted Ezreal, super fett ! :D
    Liebe Grüße aus Flensburg

    AntwortenLöschen
  7. sieht richtig super aus, hast du toll gemacht :3

    AntwortenLöschen
  8. Total geil! Aber solche Blondiermarathons hab ich auch hinter mir :D

    AntwortenLöschen
  9. Hach, da bekomm ich glatt wieder Lust meinen Freund zu überraden :P

    Find die Farbe supi, aber weiß leider aus Erfahrung, dass blau schwer vom Haar angenommen wird, da brauch man für pastell eine viel dunklere Farbe als schlussendlich auf dem Haar bleibt... Bin also mal gespannt wie er nächstes Mal aussieht :)

    Kurze Haare sind bei solchen Aktionen sowieso Luxus... Aber ich lass meine Blondierleichen dennoch wachsen :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  10. ich find's richtig gut. Er kann echt froh sein, dass seine Haare das überlebt haben. Ich würde auch sau gern blond werden, aber ich weiß, dass ich auch so nen Färbemarathon bräuchte und danach hätte ich wahrscheinlich ne Glatze. :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)