Sonntag, 5. Mai 2013

Sonntage sind zum Grillen da + Grillnachtisch Rezept

War heute nicht ein wunderbarer Tag? 
Eigentlich wollte ich heute die Fotos vom gestrigen Kirchentag in Hamburg sortieren, aber ich hatte viel mehr Lust darauf nach draussen zu gehen. Wenn man schon einen Garten hat, dann sollte man ihn auch nutzen ;)
Also haben wir heute mit den Nachbarn ein bisschen Gegrillt
und nebenbei ein bisschen den Garten in Schuss gebracht.
Morgen wollen wir etwas Unkraut jehten, heute haben wir nur die Pumpe schonmal angeschlossen und so.


ist das nicht super cool geworden? :D


Wir haben einen richtigen "Rocker-Garten" :D


Ein Haufen leckerer Sachen! :)


Michi heißt, wenn er sich als Frau verkleidet "Petraa" mit doppel A :D
Und das musste direkt als Sonnentattoo herhalten!


Nomnom :3


Die Nachbarskatze hat sich auch mal unseren Garten angeschaut.
Ich kann es kaum noch abwarten selber wieder Katzen zu haben...


Und wir haben eine REGENBOGENMASCHIENE!!
Zur Erklärung müsst ihr euch mal bitte dieses verblödete Video anschauen. xDD


Unsere Gartenregeln :D

Ja, dann zu dem Rezept!
Es kommt von meiner Nachbarin und ist so einfach, wie es lecker ist! :)
Das hier ist alles, was ihr braucht:


Die Bananen werden samt Schale auf den Grill gehauen.


Wenn sie dann von beiden Seiten richtig schön eklig braun aussehen und vielleicht schon die Schale geplatzt ist, dann sind die fertig!


Die Schale wird abgepuhlt und es wird ein Schlitz in die Banane gemacht.
In diesen kommt dann die Schokolade!


Kurz warten, bis sie geschmolzen ist und TADAA


Schon ist ein super geiler Nachtisch fertig!
Kennt ihr sowas schon? Wenn nicht, probiert es unbedingt mal aus!! :)
Ich werde mich jetzt an die Hamburg-Bilder machen, damit ich euch diese morgen endlich zeigen kann ;)

xoxo



Kommentare:

  1. Nicht schlecht der Garten, ich glaube den muessen wir mal besuchen kommen!

    Und wenn du schonmal bei dem Thema gegrillte Bananen bist.. anstatt Schokolade kann man auch braunen Zucker, Whiskey / Rum und Schlagsahne nehmen, schmeckt fantastisch und geht gaar nicht auf die Hueften!

    Gruesse von Esben und mir aus dem sonnigen Daenemark.. ( :

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah Anjaaa!! :D <3
      Ihr seid immer herzlich willkommen, das weißt du ja ;D
      Als erstes muss ich ja dann bald euer Heim unsicher machen, nä :'D
      Dein Rezept klingt auch klasse, aber für mich als "starke Alkoholikerin" ....hust...bleibt es wohl bei Schokolade xD

      Ich freu mich schon auf euch und lieben Gruß zurück!! :)

      Löschen
    2. Hey, pssst.. du, ja, du! Komm mal her.. pssst.. man kann den Alkohol auch weglassen, schmeckt immernoch gut : b aber das mit der Schokolade klingt auch gut.. Kinderschokolade ist sowieso das beste

      Löschen
  2. Der Garten rockt!
    Ich stehe beim Grillen ja mehr auf Gemüse, Fleisch ist da gar nicht meines. Aber jetzt weiß ich, das ich die Tage unbedingt Nudelsalat machen muss.
    Wassermelone vom Grill schmeckt übrigens auch sehr gut. Aber mein Highlight sind jedes Mal Marshmallows. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich habe heute glaube ich auch mehr anderes Gedöns als Fleisch gegessen. ich steh´ ja immer so auf alle möglichen Beilagen xD
      Wassermelone vom Grill stell ich mir echt komisch vor, aber das heißt nur dass ichs mal testen muss :'D
      Ich bin auch son Marshmallow-Fan ;D

      Löschen
  3. also flambierte Banane und Bananemmatschbrei mit Milch kenn ich schon aber das ist mir neu :3 Schaut echt lecker aus und toll dass die Banane mit Schale auf den Grill kommt, so kann ich das auch mal ausprobieren *weil wir haben ja einen elektrogrill und da geht leider nicht alles :/*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aww, musst mir unbedingt erzählen, wenn dus probiert hast :D

      Löschen
  4. das ist ne super Idee mit den Bananen O_o muss ich unbedingt mal probieren

    AntwortenLöschen
  5. der nachtisch sieht echt lecker aus!
    tolle bilder, schöner garten :)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich cooler Garten, und Mensch ihr müsst ja reich sein wenn ihr euch eine REGENBOGENMASCHIENE leisten könnt :)
    Das mit der Banane werd ich bei Zeiten auch mal ausprobieren sieht verdammt lecker aus.Freu mich schon riesig drauf wenn das Wetter endlich mal warm bleibt und man wieder jeden Abend wenn man Bock hat grillen kann.
    Wünsch dir ne schöne Woche

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)