Dienstag, 21. Mai 2013

Melonen Shorts DIY


Was kann man an einem verregneten Tag wie heute schon so machen ausser im Haus auf der Couch zu gammeln? Ganz richtig!
Einfach mal Hosen färben! :D
Ich habe heute meine Freundin Freya besucht, denn wir hatten schon vor langem geplant was zu machen! Und das haben wir dann auch getan ;)
Heute geht es um genau diese Melonen-Hose:


(leider etwas duster das Foto :D)

Ihr wollt wissen wie das geht? Dann schaut mal:

Das hier braucht ihr dafür:





# alte Eimer
# Textilfärbemittel in den passenden Farben (Pink&Grün)
# Färbesalz
# Schwarze Textilfarbe
# Weiße Shorts
# Pinsel
# Heißes Wasser


Und schon kanns losgehen!


Am besten ihr benutzt zudem noch Einweg Handschuhe, damit eure Hände nicht miteinfärben :D


Färbemittel und Salz nach Packungsanleitung mit dem heißen Wasser in einem Eimer zusammen mischen!


Das bunte Wasser bewundern xD


Vorsichtig mit der weißen Buxe in Richtung Färbewasser :D
(wir haben zuerst Grün gemacht)


Und dann nur so 5cm in die Farbe halten, weil sich diese noch zimlich hoch zieht in den Stoff!


Wenn ihr nicht die ganze Zeit halten wollt, dann könnt ihr die Hose auch mit Wäscheklammern am Rand befestigen ;)


Dann etwas trocknen lassen
(ja wir haben gleich 2 gemacht ;)


Das gleiche nochmal von der anderen Seite mit dem Pink!
Darauf achten, dass ein weißer Streifen dazwischen zu sehen bleibt, sieht einfach originalgetreuer aus ;)


Zur Not nochmal nachdrücken, wenns nicht hoch genug kommt ;)
(ich muss unbedingt meinen Ansatz färben!!)


Dann wieder etwas zum trocknen aufhängen


Nochmal schön auswaschen


und nochmal föhnen, wenn man nicht Stundenlang warten will :D


Die Kerne mit der Textilfarbe aufmalen


Und schon ist die schicke Büx fertig :)


Freya hat mal Modell gespielt, sie hat einfach schönere Beine! :D


Wir sind sehr zufrieden mit dem Endprodukt und es wird auch nochmal ein schöneres Foto geben ;D

Vielen Dank nochmal an Freya und ihre Kamera ;)

xoxo



Kommentare:

  1. Gefällt mir auch total gut. Kann man ja so gestalten wie man möchte, aber schöne Idee und mal was anderes :)
    Lg, Mare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja man könnte jedes Obst nehmen :D

      Löschen
  2. die sieht ja mal meeega cool aus! freu mich schon auf tragebilder :):)
    echt schön ;3

    AntwortenLöschen
  3. total geniale idee und wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott wie geil ist das denn bitte? *_*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Ich hatte zuletzt einen Melonenbikini gesehen und war verliebt aber da find ich die Hose ja noch besser !♥
    Darf ich fragen wie viel du dafür gezahlt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :)
      also ist ja selber gemacht, wie man sieht
      aber die weißen hosen haben bei H&M 10e gekostet und eine farbe 7€ :)

      Löschen
  6. Boah, wie neidisch ich bin! Wundervolle Idee! Ô__O

    AntwortenLöschen
  7. richtig richtig cool, gefällt mir total gut! da bekomm ich doch direkt lust, mich auch endlich mal am hose färben zu probieren ^^

    AntwortenLöschen
  8. sieht schön aus, gute Idee :D könnte ich mir aber auch mit anderen Farben vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar, was man am schönsten findet :)

      Löschen
  9. Welche Farbe benutzt du um deine Ansätze zu färben? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon tausend Friseurblondierungen ausprobiert und finde die Packung von Schwarzkopf L++ bisher trotzdem am besten und benutze sie auch wieder :D

      Löschen
  10. Sehr geil! Ich liebe es ja selbst, zu batiken und such mir immer mal neue Projekte die umgesetzt werden können :D

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt mal ne super coole Idee <3 Danke für die Bilder <3

    AntwortenLöschen
  12. habt ihr die kerne auch hinten druf gemalt oder bloß vorne?
    Geile Idee *_*

    AntwortenLöschen
  13. OMG Ö.Ö Die Shorts sind der Knaller ich liiiieeeeeebe die und muss das uuuuuuunbedingt nach machen <3

    AntwortenLöschen
  14. Heey, suuper Idee! Wie lange habt ihr die Hosen immer in den farben "Hängen" gelassen? Und die Kerne habt ihr auch auf der rückseite gemalt, oder? :)

    AntwortenLöschen
  15. Woher hast du die Farbe?? Und sind sie teuer?!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)