Donnerstag, 28. März 2013

Was mag ich an mir?

Wenn man mal ehrlich ist, dann ist es in unserer Gesellschafft etwas "verpöhnt" positiv über sich selbst zu reden. Man gilt direkt als eingebildet oder selbstverliebt.
Dabei ist es für jeden selbst ganz doll wichtig sich selbst zu mögen! Auch, wenn es vielleicht nur einzelne Dinge sind, aber immerhin etwas.
Es kommen mitlerweile so oft Situationen vor wie z.B. solch Konversationen:
Junge sagt zu einem Mädchen: "Du siehst heute sehr hübsch aus!" 
das Mädchen antwortet: "Nein, bist du bescheuert? Ich seh´ voll hässlich aus!"
Und das ist doch echt dumm. 

Ich finde, jeder von uns sollte sich mal solch eine Liste vorhalten, um zu sehen, was toll an einem selbst ist.
Das kann einen z.B. auch mal in schlechten Zeiten etwas aufmuntern. :)
Es ist zwar trotzdem irgendwo noch ein seltsames Gefühl 
aber da ich von der Idee so überzeugt bin mach ichs einfach!

Ich empfehle jedem von euch das auch zu machen,
muss ja keineswegs auf einem Blog oder allgemein öffentlich sein
einfach für euch


Also
Was mag ich an mir?

#1  Ich mag an mir meine Augenfarbe. Es ist die gleiche, wie sie meine Oma hat: Ein tiefes Braun mit grünen Stellen.
#2  Ich mag an mir, dass meine Haare so dick sind. So haben sie meine tausend Färbeaktionen zum Glück recht heil überlebt. :D
#3  Ich mag an mir, dass ich kreativ bin und das auch ausleben kann wie es mir gefällt.
#4  Ich mag an mir meine Lippenform und Farbe. Ich mag sie lieber als jeden Lippenstift.
#5  Ich mag an mir, dass ich offen auf Neues zu gehen kann.
#6  Ich mag an mir, dass ich so wandelbar bin.
#7  Ich mag an mir, dass ich gut mit Tieren umgehen kann und dass diese auch (meistens) positiv auf mich reagieren.
#8  Ich mag an mir, dass ich vieles positiver sehen kann als es ist.
#9  Ich mag an mir meine Hautfarbe. Edle Blässe und so :p
#10  Und ich mag an mir, was ich aus mir mache!


Das ist mir jetzt gar nicht so leicht gefallen, aber es fühlt sich gut an. :)
Falls ihr so etwas auch mal auf euren Blogs macht oder so, lasst es mich wissen.
Ihr könnt mir auch gerne als Kommentar schreiben, was ihr an euch selber mögt. Das interessiert mich wirklich! :)



xoxo



Kommentare:

  1. Das ist ne schöne Idee, aber wäh^^ so schwer irgendwie... keine Ahnung, aber positive Dinge an sich selbst zu finden, ist (zumindest für mich) echt nicht leicht... also privat bin ich mit mir zufrieden, mein Aussehen mag ich auch meistens, aber beruflich hasse ich mich manchmal -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es wie gesagt auch wirklich schwehr :D Aber was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? :)

      Löschen
  2. Was für ein genialer Post! Entweder man ist zu arrogant wenn man positiv über sich denkt oder man ist zu schüchtern. Egal wie man sich verhält, meist ist es falsch. Ich finde es wirklich bemerkenswert das du diesen Post geschrieben hast! Ich mag meine positive Energie, damit kann ich so manchen Menschen wieder aufheitern. LG Kristina
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Worte! :)
      Das ist eine sehr tolle Eigenschaft!

      Löschen
  3. na gut, ich machs einfach mal :D


    Meine Liste:

    Ich mag an mir, meine total geile Augenfarbe, ganz auf das Licht ankommend ist sie mal eisblau, mal katzengrün <3

    Ich mag an mir, meine Beine, sie sind so schön schlank und sehen in jedem Rock gut aus.

    Ich mag an mir, meine zeichnerischen Talente. Ich kann Potrais von Menschen malen, können echt nicht viele.

    Ich mag an mir, mein Lachen. Klingt zwar komisch das von sich selbst zu sagen, aber es ist einfach so!

    Ich mag an mir, meine Nase ganz doll. Die ist klein und süss geblieben seid ich klein bin.

    Ich mag an mir, meine Haare, die sind schön gesund und locken sich wenn ich sie nicht föhne.

    Ich mag an mir, wie gut ich mit Tieren, besonders mit Pferden umgehen kann. Es ist als wäre ich eine Pferdeflüsterin :D

    Ich mag an mir, das ich unheilich gut kochen kann, ich kann aus den einfachsten Gerichten das beste rausholen.

    Ich mag an mir, meine extrem tolle Gesangsstimme *-*


    Das wärs erstmal. Ich finde es aber auch wichtig das du vllt auch eine Liste davon machst was andere an dir mögen, das tut einem vllt auch mal ganz gut.

    Gruss Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das sind viele bemerkenswerte Punkte! Das finde ich richtig gut dass du so viel an dir magst :)

      Die Idee finde ich super, aber da müsste ich glaube ich eine Menge Leute fragen...ich weiß ja nicht was die an mir mögen xD
      Aber das wär mal interessant :)

      Löschen
    2. na ja es war nicht immer so. es gab schon zeiten wo ich mich umbringen wollte und es auch fast geschafft hatte. und das ist nicht so dahin geredet, ich hab ne narbe am handgelenk.
      ich musste lernen mich selbst zu mögen udn ich hatte ne menge leute die mir geholfen haben, meistends eher unbewusst.
      ich war mal in einem lehrgang von dem arbeitsamt aus und da ich in der schule immer fertig gemacht wurde, wollte ich da eigentlich nicht hin, aber da waren alle voll cool drauf und das hat mir auch gezeigt das das mobbing damals nicht an mir lag, sondern an allen anderen. besonders david hat mich geprägt, den kennst du ja auch XD denn ich bin toll und lass mir das nicht mehr von anderen kaputt machen. ausserdem hab ich einen für den bin ich immer die schönste und tollste und alles andere ist mir egal :D

      Löschen
  4. Als ich das erste Mal auf deinem Blog war, dachte ich: Toll, noch eine Selbstdarstellerin. Aber du hast mich echt überzeugt, wirkst sehr sympathisch und autenthisch. Im Vergleich zu vielen anderen versuchst du nicht krampfhaft so zu tun, als wär dein Leben permanent spannend und bestünde nur aus Party, Uni, Shopping und einer Spiegelreflex.
    Weiter so! Und danke für den ein oder anderen Make-up Tip ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow das macht mich grade etwas verlegen :D wie lieb von dir, sowas hört man wirklich gerne :))) <33

      Löschen
  5. solltest du mal machen. (: der shop ist klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Bewundernswert wenn man sich selbst so gut einschätzen kann <3
    Mir selbst fällt das eher schwer aber ich denke wenn man die guten Dinge an sich selber sieht geht man auf jeden Fall auch positiver durchs Leben :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)