Dienstag, 23. April 2013

Schokoladenherzen gießen - mini DIY

Zu Geburtstagen oder ähnlichem möchte man ja oft zusätzlich zum eigentlichen Geschenk etwas Deko und was zum Naschen dazu geben. 
Warum nicht mal beides zusammen?
Ich habe mich mal im Schokolade-gießen ausprobiert und es war um eiiiniges leichter als ich dachte!
Also ich kann es jedem nur empfehlen mal auszuprobieren, denn das Endprodukt zahlt sich wirklich aus.
Man muss ja auch nicht immer Herzen machen, falls man nicht auf sowas steht ;)
Vielleicht sonst auch zu Weihnachten? Mit Zimt und so vielleicht?
Naja, das ist ja noch etwas hin :D
Hier auf jeden Fall meine kleine Anleitung:

Zuerst einmal die Sachen, die ich verwendet habe


Bis auf die Mangostückchen und die Silberstreusel habe ich sehr günstige Sachen genommen, ich denke, dass sich das für den Schmierkram gerade beim ersten Testen nicht lohnt darin zu investieren :D


Zum Schmelzen habe ich die Schokolade klein gebrochen und in eine kleinere Metallschüssel gegeben
Porzellan oder Glas gehen dabei natürlich auch gut
Die habe ich dann in eine große, hohe Pfanne gestellt. In die Pfanne hatte ich vorher Wasser gefüllt
so viel, dass die Schüssel nicht überschwemmt wird :D
Die Pfanne wird dann ganz normal erhitzt, sodass das Wasser schön heiß wird


Das mit dem Schmelzen klappt dann auch ganz schnell. Einfach dann solange rühren, bis keine Stückchen mehr darin rumirren.


Dann könnt ihr die Schokolade mit einem kleinen Löffel so auf einer Plastikfolie verteilen, wie ihr das schön findet


Und dann nurnoch so verzieren, wie ihr lustig seid!
Da sind euch keine Grenzen gesetzt :)


Hier nocheinmal mit der dunklen Schokolade


Und schon verschönern sie den Geburtstagstisch (hier für meinen Freund) :D


Hat zwar nichts mit der Schokolade zu tun, aber sind die Aufkleber nicht toll? Ich bin immernoch begeistert xD


Naja, auf jeden Fall würde ich das Experiment als geglückt bezeichnen, habt ihr schon Erfahrung mit Schokolade-gießen gemacht?
Und wenn ihr das ausprobiert, erzählt mir gerne von euren Resultaten!


P.S. Ich habe soo viel zu erzählen, ich finde nur im Moment keine Zeit dafür, weil ich jeden Tag etwas vor habe. Aber ich versuche jetzt mir immer Abends ein bisschen Zeit zu nehmen. Also freut euch schon auf eine Post-Bombardierung :D


xoxo



Kommentare:

  1. Mit Schokolade gießen habe ich noch keine Erfahrung, da ich extrem faul bin und mich erst die Lust packn muss, bevor ich DIY-mäßig was mache. Außerdem futtere ich Schoki viel zu schnell weg D: Ist aber eine schöne Idee, auch für Valentinstag oder so.
    Und die Pandas sind süß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich war aber auch echt in der Versuchung vorher alles wegzuputzen xD

      Löschen
  2. Wow, die sehen mega mega lecker aus und ich wünschte ich hätte die gestern zu meinem Geburtstag gehabt *__* <333 und die Aufkleber voll süß!!

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen :) tolle Idee

    AntwortenLöschen
  4. sowas ähnliches habe ich auch mal gemacht (: ich habe nur stattdessen einfach eine fläche schokolade gegossen und die herzen stattdessen mit keksausstechern ausgestochen :D

    AntwortenLöschen
  5. Super idee, versuch das nächste mal backpapier als unterlage zu nehmen :) geht vielleicht noch einfacher :)

    die aufkleber sind wirklich süß! wo hast du die gekauft?!:)

    ansonsten mach weiter so :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, aber ich hatte so auch keine Probleme mit der Folie ;)
      Die Sticker sind von Tedi :D

      :)

      Löschen
  6. Das ist ja mal süß. Danke für diese tolle Idee. Damit kann ich meinen Schatz gut überraschen :)

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Die Aufkleber habe ich letztens meiner BFF zum Geburtstag geschenkt! xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)