Montag, 20. Oktober 2014

Puppen Gelenke (am Arm) - Halloween MakeUp Tutorial

So meine Lieben
schon gibt es die nächste kleine Anleitung von mir für euch!
Dieses mal zusammen mit der lieben Lea, alleine kann man das nämlich so gut wie fast nicht machen :p

Es geht um Puppenartige Gelenke (Scharniere):


Entschuldigt den Sauhaufen im Hintergrund haha :D

Ihr braucht:

# hellbraunen Kajal/Augenbrauenstift
# dunkelbraunen Kajal/Augenbrauenstift
# dunkelbraunen Eyeliner
# braunen Lidschatten
# weißen Lidschatten


So geht´s:


Wir fangen mit der Schulter an!
Als erstes brauchen wir den hellen Kajal um einmal ganz herum zu malen, wie auf den folgenden Bildern:






Als nächsten Schritt malen wir mit dem dunklen Kajal ein Rechteck als Scharnier schon mal vor


Danach kommt schon der braune Lidschatten in Aktion!
Der wird ganz leicht auf die eine Seite der hellen Linie aufgetragen und verblendet (also verwischt)
das könnt ihr hier auf dem Foto auch sehen!


Nach dem Schattieren wird dann das Rechteck noch mal nachgezeichnet mit dem braunen Eyeliner


Als letzten Schritt wird mit dem weißen Lidschatten noch eine Lichtspiegelung auf die gegenüber liegende Seite der Schattierung verteilt


Das sieht schonmal ganz gut aus :)


Als nächstes kommt die Ellenbeuge dran!
Hier kann nicht einfach nur eine Linie gezogen werden, hier wird direkt in die Beuge (also das innere) eine ovale, spitz zulaufende Form gezeichnet, wie auf dem Bild


Aussen herum wird dann die Linie durch gezogen


Ist alles son bisschen kompliziert mit dem rumdrehen und so haha :D
achso ja und dafür wird wie bei der Schulter wieder der helle Kajal benutzt!


Dann wird wieder schattiert und das Scharnier vorgezeichnet :)


Dann wird das Scharnier wieder nachgezeichnet mit dem braunen Kajal und es wird drum herum etwas weißer Lidschatten aufgetragen und das wars dann auch schon :)


Als nächstes kommt dann das Handgelenk dran, der schwierigste Teil!
Hier müssen nämlich aussen und innen diese Ovalen Öffnungen gezeichnet werden, und das möglichst gerade :D


Dann wieder das übliche Prozedere..
Scharnier vorzeichnen, innen schattieren...


Und zum Schluss wird das Scharnier wieder mit dem Eyeliner nachgezeichnet :)


Das wars auch schon :D
Die nächsten Tage kommt dann die Anleitung für die Beine :)

xoxo




Kommentare:

  1. Coole Anleitung und das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Was ihr beide da aber nachgezeichnet habt, sind nicht unbedingt Schaniergelenke. Die würden anders aussehen ^^ Das sind Kugelgelenke wie zB antike Puppen aus dem 18. Jahrhundert hatten oder ganz modern die [A]BJDs. Das weiss ich so genau, weil ich sie zu Hause habe. Deswegen finde ich auch, dass ihr es ganz schön super hinbekommen habt ^^
    Kennst du die Strumpfhosen die diese Gelenke aufgezeichnet haben für die Beine? Die würden sicher auch super zu so einem creepy Doll Outfit passen ^^

    AntwortenLöschen
  2. wow, das finde ich wirklich super *_*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)