Sonntag, 19. Oktober 2014

Infizierter Vampir - Einfaches Halloween MakeUp Tutorial

Ich habe euch ja schon angedroht, dass ich jetzt nach und nach ein paar Halloween-Tutorials hochladen werde.
Und ich dachte mir ich fange am Anfang mit etwas recht einfachem und leichten an
mit dem infizierten Vampir:


Es ist wie gesagt ganz einfach, geht fix und man braucht nicht viel
(vor allem keine Modellier-Sachen)
Ich habe euch alles Schritt für Schritt auf Fotos festgehalten.
Vielleicht kann ich mir ja für die nächsten irgendwo eine Kamera mit Schwenkbildschirm leihen, damit ich auch mal ein Video für euch machen kann :)

Ihr braucht:
# Weiße Theaterschminke
# Schwarze Theaterschminke
# normales MakeUp
# Schwarzen Lidschatten
# Lila Lidschatten
# Schwarzer Eyeliner
# Wimperntusche
# Schwarzer Kayal
# Roter Lippenstift
# evtl. Vampirzähne


So geht´s:


Als erstes kommt ein bisschen von der weißen Theaterschminke auf euer Gesicht
(schön viel Wasser nehmen!)


Dann nehmt ihr etwas normales MakeUp/Tagescreme dazu und verschmiert das ordentlich und gleichmäßig auf euer Gesicht


Sodass ihr dann einen sehr hellen aber noch "natürlichen" untoten Hautton habt :D


Als nächstes kommt die schwarze Theaterschminke mit ganz ganz ganz viel Wasser auf die Wangenknochen. Das wird wie mit der weißen Schminke mit dem MakeUp verschmiert


Das macht ihr dann auf beiden Seiten, dass das Gesicht etwas schmaler wirkt


Das gleiche macht ihr dann noch mal an den Seiten der Nase


Damit ist das ganze dann etwas schattiert :D


"Mädels legen Lidschatten auf wie DJ´s Beatplatten.."
Hust...Spaß bei Seite...:D
Als nächstes kommt eine ganz normale Schicht schwarzer Lidschatten auf die Augen geknallt, muss auch nicht sonderlich grade alles sein ;)


Danach wird das ganze noch mal mit einem dunklen Lilaton umrandet, das sollte dann allerdings schon ein bisschen gerader werden :D


Dann führt ihr den Lidschatten noch mal ums ganze Auge herum weiter
(mit dem schwarzen)


Einmal das Gesudel ignorieren xD
...ich schmier beim Schminken immer alles voll :D

Also...roten Lippenstift auf den Zeigefinger schmieren


Damit schmiert ihr dann einmal in der unteren Hälfte der Augen herum
Das sieht so richtig schön gesund aus :D


An den Stellen, die ihr hier sehen könnt malt ihr noch mal direkt mit dem Lippenstift drauf und verschmiert es noch mal leicht, damit es dort dunkler wirkt!


Das ist dann schon mal ein gutes Grundgerüst :)


Den schwarzen Lidschatten unterm Auge wischt ihr noch mal ein wenig nach unten
und dann wird das ganze Auge noch mal mit dem Eyeliner umrandet, damit es etwas dunkler wirkt.
Danach tuscht ihr noch mal eure Wimpern etwas an, damit man den Übergang nicht so sieht.


Daaaann werden mit dem Eyeliner ganz dünne "Äderchen" von den Augen runter gemalt.
Ich habe über einige Äderchen noch mal ein ganz ganz bisschen MakeUp geschmiert, dass sie blasser wirken.


Achja, die Augenbrauen fehlen ja noch!
Die habe ich wie sonst auch ganz normal nachgemalt, nur habe ich jetzt Schwarz genommen und sie etwas mehr zusammen gemalt in der Mitte


Das liefert direkt den erwünschten dramatischen Blick ;)


Zu guter Letzt kommen noch die Lippen dran!
Ich habe ins "Innere" etwas mit dem roten Lippenstift gemalt


Dann habe ich etwas schwarzen Lidschatten auf meinen Finger getupft und mit diesem dann den Lippenstift nach Aussen geschmiert


Und ganz zum Schluss habe ich diese "Äderchen" noch mal aus dem Mund heraus gezogen mit dem Eyeliner. Auf der einen Seite habe ich das auch hoch zum Auge verbunden

...

Dann die Haare noch etwas zerstrubbeln...


Vampirzähne reingedrückt und fertig ist das ganze schon :)

Viel Spaß beim Nachmachen!
Morgen gibts schon die nächste Anleitung ;)

xoxo





Kommentare:

  1. Super cooles Make Up. Geht auf jeden Fall schnell und ich hab eigentlich alles dafür zu Hause :)

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Tutorial, hab es heute für unsere Mottowoche nachgeschminkt, sieht super aus, für meine Verhältnisse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)