Mittwoch, 6. Januar 2016

Meine Vorsätze 2016

Meine Lieben,
ich habe das Gefühl ich bin relativ spät dran euch nun meine guten Vorsätze fürs neue Jahr mitzuteilen, immerhin haben wir heute schon den 6. Tag dieses Jahr!!
Aber davon lassen wir uns mal nicht abschrecken ;)

Letztes Jahr hatte ich wirklich mehr als genug Gedanken im Kopf, weshalb ich gar keinen Platz für Neujahrsvorsätze hatte. Deswegen habe ich mir dann für dieses neue Jahr umso mehr Gedanken gemacht.
Ich schwafel jetzt auch gar nicht lange um den heißen Brei rum, ich fang einfach an!


#1 
Als erstes habe ich mir vorgenommen mehr für meine Gesundheit zu tun, denn die hat etwas gelitten wenn ich ehrlich bin. Psychisch wie auch physisch.
Und dazu zählt nicht nur endlich dann tatsächlich mal etwas abzuspecken, sondern viel mehr!


#2
Mehr Struktur in ALLES rein zu bringen. Ich habe immer so viele Gedanken im Kopf, die nie zu einem Ende kommen, weil es so viele auf einmal sind. Das macht mich wahnsinnig, deswegen versuche ich jetzt in jede nur erdenkliche Lebenslage mehr Struktur zu bringen!


#3
Ich habe mir vorgenommen mehr zu tun, was mich glücklich macht. Damit meine ich jetzt nicht ausschließlich irgendwelche materiellen Dinge. Es geht hierbei darum, dass ich einfach auch mal Sachen tue, die meiner Seele gut tun. Ob es spontane kleine Ausflüge sind oder um Mitternacht einen Schokoriegel zu essen...egal was, es soll einfach nur glücklich machen!


#4
Dass ich mehr in der Natur sein möchte, als im letzten Jahr, passt ganz gut zu Punkt 3, aber ist dennoch ganz wichtig allein zu erwähnen, denn es ist ein sehr wichtiger Punkt! Es gibt mir sehr viel und ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich all das wieder will und kann!


#5
Genügsamer sein..ja, wie beschreibe ich das nur?
Manches Mal fühlt man sich nicht gut, aus welchen Gründen auch immer, und möchte sich was gutes tun. Und auch einfach so, ohne dass es einem schlecht gehen muss. Wenn man sich dann etwas gutes tut (sei es was leckeres zu Essen, oder ein Shoppingtrip) ist es wichtig auch hierbei Maße zu haben, denn ansonsten verliert man irgendwann den Bezug und das Gefühl dafür. Und kleine Dinge haben keinen Effekt mehr, und das wird sich ändern! ;)


#6
Nicht so schnell demotivieren lassen.
Das wird mir schwer fallen, das weiß ich jetzt schon. Wenn mal etwas nicht funktioniert, dann darf ich nicht direkt denken "das klappt ja nie". Wenn man etwas im Leben erreichen will, dann geht das so nicht! ;)


#7
Mehr Fotos machen, Filmen und Bloggen!
Das mag oberflächlich klingen, aber es ist nun mal mein Hobby, meine Leidenschaft..irgendwie. Und es erfüllt mich und macht mich glücklich. Jedes mal, wenn ich von Freunden oder sogar Fremden auf all das hier angesprochen werde, dann bin ich so stolz, dass ich es tue. Manchmal sitze ich abends vor dem Laptop und gucke mir einfach selbst an, was ich hier so fabriziere und es lässt mich alles wieder und wieder durchleben und das ist so unendlich schön!



Ich bin hoch motiviert, was meine Vorsätze angeht und hoffe sehr, dass es auch so bleibt! :)


xoxo








1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Vorsätze echt gut, sie heben sich sehr von der masse ab was sonst gewünscht und vorgenommen wird! Drück die Daumen das alles klappt. Vg Sven

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)