Sonntag, 10. Januar 2016

Neues Jahr - Neue Wohnung?

Nein, nein! Um Gottes Willen ich werde mit Sicherheit nicht ausziehen :D
Aber ich bin schon seit...hm...ich weiß nicht, vielleicht fast 2 Monaten am überlegen, ob ich nicht einige Teile meiner Wohnung (hauptsächlich das Wohnzimmer) nicht ganz anders haben möchte.
Eigentlich gefällt es mir ja hier, aber irgendwie...habe ich mich satt gesehen..ich brauche etwas ganz Neues! 
Das Problem ist nur, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, wie..
Ich wollte mein Wohnzimmer schön dunkel und gemütlich haben, aber ich weiß nicht. Mittlerweile könnte ich mir auch gut vorstellen alles schön hell und freundlich zu haben. Ich mag es auch gerne leiden, wenn es sehr minimalistisch gehalten ist, das könnte ich mir super vorstellen.
...aber meine antiken Sachen möchte ich auch behalten, wie die Geweihe und das Steuerrad und so...
Ich muss mir da irgendwie ein Konzept ausdenken :D
Und vor allem auch erstmal ein wenig Geld zusammen sparen, damit ich nicht so kleckerweise neue Möbel hole und in der Zwischenzeit alles bunt durcheinander ist, das will ich schön vermeiden! :D
Was mir richtig weh tun würde, wäre ein neues Sofa, denn ich LIEBE mein Sofa! 
Es ist ein uraltes schwarzes Ledersofa mit Holzornamenten. Es ist unglaublich schön, aber leider...auch total ungemütlich..
Also mal vorm Fernseher einschlafen oder einen gemütlichen DVD-Abend machen ist nie so richtig drin..
Außerdem habe ich ja auch noch so mega hohe Decken, die man so richtig schön nutzen könnte...vielleicht für Blumenpötte, die von der Decke hängen oder was weiß ich.

Auf jeden Fall sammle ich jetzt erstmal gaaanz viele Inspirationen und träume ein wenig vor mir hin :)






















xoxo






Kommentare:

  1. Das mit dem gemalten Baum an wand und decke ist schon mal eine tolle Idee ! Du bist ja aber sehr künstlerisch und wirst bestimmt selber noch viel bessere Idee verwirklichen .Vg sven

    AntwortenLöschen
  2. Da sind echt einige schöne Ideen bei! Ich bin sicher das du was für dich findest... was ich aber echt bedenklich finde ist, wenn du sagst, dass dein Sofa nicht gemütlich ist o.O" Es kann ja noch so geil aussehen, wenn man sich da nicht drauf lümmeln kann... dann bringt´s doch nix!
    Helle Möbel hingegen wären wieder nix für mich. Ich hab das mal ausprobiert, mit einem Schreibtisch in Lackweiss und nach 2 Jahren war der richtig vergilbt obwohl a) niemand im Haus rauchte, b) kein direktes Sonnelicht drauf fiel und c) ich ihn ansonsten auch pflegte. Ich weiss jetzt nicht ob es daran lag das er von Ikea war, aber das hat mir weisse Möbel etwas verdorben.

    AntwortenLöschen
  3. Da sind so viele tolle Ideen bei Vorallem liebe ich hängende Gärten und diese schlicht gehaltenen Räume in überwiegend weiß und hell. Antike Möbel mit viel hell kombinieren stell ich mir geil vor, also alles an Accessoires hell Wände auch aber Möbel dunkel. http://letter-in-a-bottle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)