Ahoi ihr lieben Leser,
wie jedes Jahr nutze ich an dieser Stelle gerne noch mal den neuen Start ins frische Jahr, um mal zu gucken, wo ich gerade so stehe und in welchen Aspekten meines Lebens ich mich vielleicht noch etwas verbessern bzw. was ich ausbauen möchte.
Ein großes Ziel, was viele von uns haben, nämlich etwas abzunehmen, habe ich ja tatsächlich in 2025 erfolgreich geschafft. Ich weiß, ich erwähne das hier jetzt etwas öfter, auch in der Gefahr, vielleicht nervig zu werden, aber es ist einfach so crazy anstrengend und ich bin so unfassbar stolz auf mich...ja :`D Jedenfalls bin ich da ja noch nicht ganz am Ende. Mir fehlen noch 7,6kg und dann habe ich erstmal mein Ziel erreicht. Da werde ich aber natürlich auch erstmal gucken, wie ich mich fühle und dann sehen wir mal weiter. Also in dem Fall möchte ich an diesem Ziel noch gemütlich und entspannt weiter arbeiten. Und ist das Ziel erreicht, dann geht es natürlich auch weiter dieses zu halten. Also das wird weiterhin noch eine ganz schöne Aufgabe ;)
Passend hierzu habe ich natürlich auch das offensichtliche gemerkt und entschieden: Ich muss mich mehr bewegen! Ich bin sehr dankbar, dass mein Gewebe sehr verzeihend ist und ich keine großen Probleme mit wabbelnder Haut oder so habe (nur im "normalen" Maße), aber da geht auf jeden Fall noch mehr! Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich merke, wie gut mir Bewegung tut, immer wieder, auch wenn ich es nicht wahr haben möchte :D Man wird ja auch nicht jünger und zumindest etwas in Bewegung zu bleiben ist schon sehr gut für die körperliche Gesundheit und die geistige Gesundheit sowieso ganz dolle. Ich bin jetzt (ja auch bei diesem grauenvollen Wetter) die letzten Tage auch schon mit dem Fahrrad zu Arbeit geradelt und das hat, wie erwartet, wirklich echt gut getan. Ich will aber auch mehr machen, aber ganz entspannt. Durch die Gewichtsabnahme macht das alles auch wieder viel mehr Spaß und ist nicht so unfassbar unangenehm und anstrengend und von daher sehe ich das Ziel als gut erreichbar. Ich setze mich damit aber auch überhaupt nicht unter Druck :)
Mein großes großes Ziel, welches ich ganz aktiv seit einigen Jahren verfolge, nämlich alles dafür zu tun um glücklicher zu sein, ist natürlich nach wie vor meine Priorität. Selbstverständlich zählt da Oberes auch dazu, das ist ganz klar. Aber dazu zählen noch so viel mehr Dinge. Zeit mit meinen liebsten Freunden zu verbringen steht ganz oben. Ich merke immer, wie viel besser ich mich dabei und danach fühle und werde in diesem Jahr mehr Zeit dafür einräumen. Natürlich auch die Zeit mit Henni, die mir einfach so unendlich gut tut! Und zum Glücklich sein zählt auch weiterhin das Reisen. Es erfüllt mich unfassbar und ich bin froh, für dieses Jahr auch schon einiges geplant zu haben. Da bin ich also schon mal gut mit abgedeckt :) Allgemein Erlebnisse und Abenteuer. Es ist immer der schmale Grad, zwischen genug Zeit zum Ausruhen, Entspannen und auch alleine zu sein und dem aktiven in die Welt hinaus gehen. Das ist ein riesen Punkt, an dem ich auch im Jahr 2025 noch nicht wirklich weiter gekommen bin. Wir bleiben also gespannt.. :'D Dazu passt auch, dass ich meine Zeit zu Hause mehr genießen möchte. Ich habe die letzten Monate, immer wenn ich nach Hause gekommen bin, tatsächlich fast ausschließlich in meinem Schlafzimmer gelebt. Ich habe mich einfach direkt ins Bett geschmissen, egal wie spät es war und auch da irgendwie alles gemacht. Das hat mir ehrlich gesagt gar nicht gut getan und es ist mir lange überhaupt nicht aufgefallen. Mein Bett, besonders mit meinen Katzis zusammen, ist mein absoluter Safespace, aber es ist auch wichtig, diesen nicht zu überreizen. Also ich mein ich bin ja jetzt nicht nur zu Hause, ich arbeite jeden Tag und ich bin fast jedes Wochenende unterwegs, aber naja...ich sollte das Bett wirklich einfach im Abendbereich nutzen um mich dann dort richtig wohl zu fühlen...und vor allem nicht meine Bastelmaterialien darin zu verteilen, ebenso wie tausende Krümel und sowas... :D Und die letzten 3 Wochen habe ich jetzt immer schon mehr auch in den anderen Räumen "gelebt" und es fühlt sich viel richtiger an und ich fühle mich danach dann noch besser ins Bett zu gehen. :)
Im allgemeinen habe ich dieses Jahr gar nicht so eine große Liste an Vorsätzen, denn ich habe das Gefühl, dass ich gerade auf einem recht guten Weg bin und möchte einfach da dran bleiben und auf mich selber achten (und auf meine Katzis natürlich auch, denn die sind auch nach wie vor einer der größten Punkte in meinem Leben, die mich glücklich machen <3)
Ich habe versucht diesen Beitrag nicht vor zu planen und habe einfach drauf los geschrieben, deswegen könnte einiges vielleicht ein bisschen verwirrend wirken...sorry not sorry :D Aber ich habe das Gefühl, so kommt es am ehrlichsten und echtesten aus mir heraus :)
Danke, dass ihr alle, die ihr das hier mit mir lest auch weiterhin mit am Start sind. Ich mache ja aktuell wenig Werbung für meinen Blog und sehe in den Aufrufzahlen, dass ihr trotzdem noch reichlich vertreten seid hier und das fühlt sich wirklich gut an, danke :) <3
XOXO

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)