Mittwoch, 17. Juni 2026

KW 11.26 - Pupspfanne, Toilettenbegleitung & Krimi-Dinner

 Ahoi liebe Leser,

wir sind wieder fleißig im Game hier, wa? Machen wir mal schnell weiter! ;D



Das coolste Ereignis der Woche war definitiv ein Krimi-Dinner, zu dem Henni und ich bei Freunden eingeladen waren! :)




Ich war Helga Hagedorn, eine Esoterik-Tante. Ich habe mich sehr gut in die Rolle einfühlen können haha :D Das hat sooo viel Spaß gemacht und ich bin Piggy und Tini super dankbar für dieses tolle Dinner und die ganze Erfahrung drum herum! ...oh und ich habe den Mörder übrigens aufgedeckt, es war natürlich Henni ;) haha :D




Das Essen war großartig!! Ich habe leider die Vorspeise nicht fotografiert, es war eine fantastische Kürbissuppe. Die Hauptspeise waren asiatische Nudeln mit einer mega leckeren Brühe.




Zum Nachtisch gab es einfach Mango-Stickyrice!! Und auch noch Eis...ich war im Himmel! Die beiden haben auch noch darauf geachtet, alles in vegan herzurichten, damit ich problemlos alles essen kann. Ich erwarte dies ja nie, aber ich bin so unfassbar dankbar und weiß das sehr zu schätzen, wenn sich Leute extra die Mühe machen <3




Hier einfach mal ein süßes Bild von Pummi <3




Hier ein wundervolles Beispiel an einem kleinen Nervenzusammenbruch meinerseits....ICH HATTE GERADE ERST GESAUGT, LOVE!!!! :D




Das Wetter in dieser Woche war...interessant...




Zwischendurch gab es sogar äußerst lautes Gewitter...wie man Fuchs vielleicht ansehen kann auf diesem Bild haha :D




So oder so war es das perfekte Wetter, um eine Pupspfanne zu machen (Kohl- "Hack"-Pfanne :D) Die könnte ich wirklich ständig essen und die ist mega gesund und hat sehr wenig Kalorien. Ich freestyle das immer, aber so im Groben schnibbel ich einen Kohl klein, brate den nach und nach an, ebenso zwei Packungen veganen Hackersatz und matsch das zusammen. Darauf kommt dann etwas Gemüsebrühe und etwas Tomatenmark und dann schmecke ich es ab und mach höchstens noch etwas Salz und Pfeffer mit dran. Ein Traum!




Hier ein random Einkauf meinerseits für meine Arbeitswoche...ich weiß gar nicht mehr, wieso ich das Foto gemacht hatte :D




...viele Grüße von uns vom Klo hahaha :D




Dann hatte ich mir noch zwei günstige neue Bauchtaschen gekauft...Spoiler Alert: Beide sind nach kürzester Zeit kaputt gerissen... manno...ich näh mir jetzt selber eine ;)




Am Wochenende hatte Henni total Bock auf Tacos und nachdem er es ausgesprochen hatte, ich natürlich auch :D Das war wirklich super!



XOXO





Dienstag, 16. Juni 2026

KW 10.26 - Speedbasteln, Mord An Dinosauriern & Frühjahrsmarkt Bei Nyctophilia

 Ahoi ihr Lieben,

hiermit starten wir in den März! Schauen wir uns mal an, was in der ersten Woche so abging:


Am Wochenende war wieder der Frühjahrsmarkt im Nyctophilia Shop und da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück war, musste ich ordentlich einen Schlag reinhauen!





Natürlich habe ich wieder ein paar neue Ohrchen gebastelt!




Und noch ein bisschen neuen Muschelschmuck :)





Ich hatte zum ersten Mal auch ein paar Mermaid-Extensions gebastelt und war super happy mit denen :)




...und irgendwann vor lauter Nachtschichten den Verstand verloren hahaha :D





Es hatte aber noch alles rechtzeitig geklappt und der Markt was wieder super schön. Ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten <3




Auf Arbeit gab es auf Wunsch der Kids einen Dino-Nugget-Vulkan zum Mittag!




...es gab hierbei einige fragwürdige Vorkommnisse, die selbstverständlich an die zuständigen Autoritäten (meinen Bauch) weitergeleitet wurden... :D




Meine Arbeitskollegin hatte bei sich im Garten diesen super coolen Vogelschädel gefunden und mir mitgebracht!! Sie kennt mich einfach so gut <3




Elvis hat mal wieder Dinge gesehen o.o




Und Fuchs war einfach nur süß :D




Meine liebste Daisy brauchte mal wieder eine ordentliche Dusche!




Meine allerliebste Nachbarin hat mir einfach ein Baby für meine Discokirsche besorgt!!! <3




Henni und ich hatten uns am Wochenende wieder ein unfassbar geiles Frühstück gegönnt #müslilover




Oh und wir hatten diesen crushed cucumber Salat ausprobiert. Henni fand den super geil, für mich war das leider nich sooo meins.




Und wir alle lieben doch einen netten Besuch auf Klo ;)



XOXO






Montag, 15. Juni 2026

Der Rest vom Februar ´26

 Ahoi ihr Lieben,

jaha, tatsächlich lesen wir uns so schnell wieder! Es ist ja nun mal nicht nur die Bahamasreise nachzuholen gewesen, sondern auch MÄRZ, APRIL, MAI, DIE HÄLFTE VOM JUNI UND EINE WEITERE REISE!!! AAAAAAhhhhhhhjsygfhuasaf haha :D

Und ja, ich bin aktuell NOCH motiviert das alles hinzubekommen.. :`D


Wir fangen an mit der Hand voll Bildern, die ich im Februar noch gemacht habe, die nichts mit den Bahamas zu tun hatten.. :D




Elvis präsentiert hier noch mal unseren kleinen Geschenke-Tisch, den wir immer für die allerbestigste Nachbarin/Katzensitterin der Welt aufstellen. Sie hätte noch so viel mehr verdient <3




Während ich noch unterwegs war, war ja auch Valentinstag und Henni hatte einfach öffentlich in seiner Story so eine wundervolle Liebesbekundung geschrieben..ich bekomme schon wieder Pipi in die Augen, wenn ich mir das durchlese..dieser Typ ey <3




Zurück auf Arbeit hatte meine liebste Kollegin auch noch eine Willkommensüberraschung! Ich hatte so sehr rumgeheult, dass ich die Kokosnüsse so vermissen würde und sie hat mir einfach eine besorgt...womit habe ich das nur verdient.. <3




Meinen Lieblingsköti habe ich auch endlich wiedergesehen <3




Beim Einkaufen habe ich gesehen, dass es von der geilen Küstencola jetzt eine Zero Version gibt!!




Und dann war ich endlich wieder bei Henni und er hat sogar mit mir mein Lieblingsessen gegessen! Das war einfach auf so vielen Ebenen einfach nur perfekt <3




Zu guter Letzt hatte dann auch noch eine der Pflanzen von meiner Oma, um die sich Henni kümmert, geblüht <3



XOXO





Samstag, 13. Juni 2026

Bahamas Reisetagebuch: Das Ende

 Ahoi ihr lieben Leser,

und willkommen zur Zusammenfassung von Tag 17 bis 19 :)


Der Morgen von Tag 17 wurde noch genutzt, um alle letzten Kleinigkeiten einzupacken, aber auch noch für etwas viel wichtigeres...





...die aller letzte Kokosnuss aus dem eigenen Garten :')




Für unsere liebste Lavelle haben wir zum Abschied noch eine kleine Aufmerksamkeit hingelegt und noch extra Muscheln für sie bemalt :)




Dann wurde es wieder Zeit für etwas Flughafenromantik :D




...vielleicht war es auch noch etwas warm...überraschend haha :D




Nach einigen Stunden dann am Gate war es irgendwie schon etwas verwirrend mit der Uhrzeit, weil wir ja gleich wieder einige Stunden durch die Zeitzonen verlieren würden, aber ich hatte das Gefühl es war Zeit für Abendbrot? Ich glaube auf den Bahamas war es 23 Uhr zu dem Zeitpunkt. Der Salat war auch echt nice!




Kurz darauf ging es dann auch schon in den Flieger, in dem wir wieder viiiele Stunden verbringen würden. Aber ich muss sagen, dass mir das gar nicht so viel ausmacht. Langeweile habe ich irgendwie nie :D Und wir haben auch noch vegane Gummibärchen bekommen!!!




Irgendwann gab es dann auch wieder Essen im Flieger.




Und ab diesem Zeitpunkt wurde es dann sehr verwirrend, welchen Tag wir gerade haben haha :D




Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir dort an Tag 18 in beiden Zeitzonen angekommen waren :D




Es wurde auf jeden Fall Zeit für das letzte Urlaubsfoto mit Hans Hermann!





Wir hatten nach dem langen Flug wieder einen Zwischenstop in London und waren völlig fertig :D Irgendwie hatte das mit dem Schlafen im Flieger dieses Mal nicht so gut geklappt, und wir waren etwas durch. So langsam wollten wir dann auch nach Hause :D





Der Flug von London zurück in die Schweiz war dann ja wieder flott und problemlos. Und die Aussicht war ein Traum <3




Ich bin so unendlich froh, dass Pedi auch immer alles fotografieren will! Ich kann mir vorstellen, dass es so einige gibt, die todesentnervt wären von uns :D




...danach waren wir dann aber auch wirklich tot! Gefüllt mit so viel tollen Momenten und Erinnerungen, aber mit null Energie mehr übrig haha :D 




Ich hatte dann noch eine letzte Nacht bei Pedi und Thomy in der Schweiz verbracht. Thomy hatte super leckere Tacos gemacht und es fiel mir wirklich schwer die beiden zu verlassen. Zum Glück warteten ja meine flauschigen Bebis auf mich zu Hause, auf die ich mich schon so unendlich freute <3 Der Flug zurück nach Deutschland war ebenso flott und problemlos, alles supi :)




Lavelle hatte inzwischen unsere kleine Aufmerksamkeit gefunden und die Muscheln einfach eingerahmt??? Wie kann man nur so toll sein?!  <3<3<3




Ich war total positiv überrascht, mein super zerbrechlicher Seeigel hatte die wilde Reise perfekt überlebt!!!




Ebenso meine geliebte Conch-Muschel (die man übrigens mitnehmen darf, da sie dort als Müll gelten(???) und es viel zu viele von denen dort gibt!). Ich hatte meine Hand eigentlich daneben gelegt, um zu zeigen, wie riesig sie ist, aber es ist deutlich spannender, wie unfassbar braun meine Hand geworden ist hahaha :D




...und natürlich musste ich mir den Becher mitnehmen.. ;) Ich kann es kaum erwarten, den auf Festivals und so mitzunehmen! <3





Vor Kurzem hatte Pedi ihre Drohne durchgeschaut und noch einige großartige Schnappschüsse gefunden, wie diese hier! Ich liebe die so sehr!!!


Diese Reise war einfach so krass und unmöglich in Worte zu fassen. Pedi, ich bin dir Thomy so unendlich dankbar für alles und ich bin einfach durchgehend so glücklich gewesen, dieses Abenteuer mit dir zusammen erleben zu dürfen! Es ist ein unvergessliches Erlebnis gewesen, an das ich fast jeden Tag denke und schon alle bestimmt voll genervt sind, weil ich dauernd davon erzähle haha :D Ich freue mich so sehr darauf, irgendwann ein nächstes Abenteuer mit dir zu bestreiten! <3



XOXO