Dienstag, 10. Dezember 2013

Schneemann-Plätzchen

Wie angekündigt wollte ich euch ja nochmal das "Rezept" für die Schneemann Plätzchen zeigen!
Heute kam ich endlich dazu die richtige Zuckerschrift zu besorgen ;)


Also zunächst einmal müsste man ganz normale runde Plätzchen backen
z.B. mit diesem Rezept:

# 300g Mehl
# 90g Zucker
# 150g Butter
# 1 Ei
# 1 TL Backpulver
# 1 Packung Vanillearoma

Alles zumatschen, ausrollen, ausstechen (z.B. mit einem Glas :D) und backen :)
Fertig!

Das "Zerlaufene" auf dem Keks ist eine Mischung aus einem aufgeschlagenem Eiweiß und gaaanz viel Puderzucker. Einfach so viel, dass es eine sehr dickflüssige Masse wird.
Die wird dann halt wie auf dem Bild auf dem Plätzchen verteilt.
Der "Kopf" ist ein mini-Marshmallow :)
Die gibt es z.B. bei Edeka.

Verziert habe ich das ganze dann mit dunkler und roter Zuckerschrift und so...darauf wo man halt gerade Lust hat. Und schon sind sie fertig :)


Ein perfekter Zusatz zu jedem Weihnachtsgeschenk :)
Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen!

xoxo




5 Kommentare:

  1. ohh die sehen ja auch super lecker aus! und total niedlich verziert :) i like!

    AntwortenLöschen
  2. Haha wie geil, die sind ja mal voll süß (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes^^)
    Coole Idee, ich druck mir das mal aus, wenn ich darf ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, die sind ja putzig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)